Zum Inhalt springen
Gillette Gaming Alliance

Deutscher Gaming-Star Papaplatte ist erneut Teil der internationalen Gillette Gaming Alliance

Ein deutscher Streaming-Star im internationalen Gillette Gaming-Team, ein Minecraft-Parkour von und mit Gillette und jede Menge Bits for Blades – das waren die Gaming-Highlights von Gillette im ersten Halbjahr 2021.

Gillette Gaming Alliance: 11 internationale Gaming-Heros

Die Gillette Gaming Alliance ist ein internationales Team mit 11 der weltweit besten Streamer aus 11 Ländern. Das Ziel: für bestes Entertainment auf Twitch, Youtube und Co. zu sorgen. Aus Deutschland ist der Berliner Kevin „Papaplatte“ Teller mit in der Class of 2021. Er ist absolut kein unbekanntes Gesicht. Über 1 Millionen Follower hat er allein auf Twitch. Und auch bei Gillette ist er kein unbeschriebenes Blatt: er war bereits 2019 Teil der ersten Gillette Gaming Alliance, gewann 2020 die #GilletteChallenge und wurde damit zum #GilletteGamingFace. Coole Aktionen wie eine Schnitzeljagd durch Berlin oder ein Charity Stream für Movember folgten.

Neben Papaplatte zählen bekannte Gaming und eSports-Stars wie Dr. Lupo aus den USA und Stylish Noob aus Japan zur Gillette Gaming Alliance. Im Jahr 2021 mischt die Gillette Gaming Alliance zum dritten Mal den Gaming- und eSports-Bereich auf.

Zusammenarbeit von Gillette und Papaplatte für die internationale Gillette Gaming Alliance

Bits4Blades mit Papaplatte

Eine der Disziplinen, in der sich die Teilnehmer der internationalen Gillette Gaming Alliance weltweit von April bis Juni 2021 austoben konnten, war die Bits4Blades Aktivierung. Beim Kauf von Gillette Rasierprodukten konnten wertvolle Twitch Bits gesammelt werden. Papaplatte selbst nutzt am liebsten den Gillette SkinGuard Sensitive Rasierer – wer es ihm also gleichgetan und beispielsweise den SkinGuard Sensitive Rasierer gekauft hat, konnte sich zusätzlich über Twitch Bits freuen. Mit dieser virtuellen Währung der Streaming-Plattform Twitch können Gaming-Fans ihren Lieblings-Streamer anfeuern und supporten.

Das Highlight: Papaplatte x Gillette im Minecraft Parkour

Doch das war natürlich nicht alles. Mit drei Streams auf Twitch wurde für bestes Entertainment gesorgt. Neben bewährten Quiz Formaten á la „Wer wird Millionär“, war insbesondere der Minecraft Parkour ein Highlight, bei dem Papaplatte mit seiner Community gespielt hat. Das Online-Game wurde als Streaming-Event auf den Kanälen von Papaplatte live begleitet und kommentiert. Seine Community war begeistert und die maximale Teilnehmeranzahl schnell erreicht. Der Gewinner dieser Challenge hatte die Chance 1.000 € sowie die Teilnahme an einer weiteren spannenden Gillette Gaming-Aktion zu gewinnen. „Ich bin gerne Teil der Gillette Gaming Alliance, weil ich meiner Community damit die Chance geben kann, bei coolen Aktionen mitzumachen“, sagt der Gaming-Star Papaplatte

Papaplatte x Gillette im Minecraft Parkour

Technologie und Teamgeist

Was Gillette und die Stars der Gillette Gaming Alliance vereint? Sie wollen immer die Besten sein: Gillette steht an erster Stelle, wenn es darum geht, die weltbeste Rasur zu ermöglichen. Die Stars der Gillette Gaming Alliance sind beim weltbesten Gamer-Team ganz vorne mit dabei. Beide wissen: Modernste Technologie und ein klarer Fokus auf alle Details sind genauso wichtig wie Teamgeist und Fingerspitzengefühl.

Das Dream-Team aus Berlin

Gillette und Papaplatte teilen nicht nur die Leidenschaft für Gaming, sondern sind auch beide waschechte Berliner: Seit mehr als 80 Jahren produziert Gillette im Herzen von Berlin die schärfsten Rasierklingen der Premium-Rasierer der Produktreihen PRO, Fusion5, Venus, Mach3 Start und SkinGuard Sensitive. Die Partnerschaft mit dem Berliner Kevin Teller alias Papaplatte besteht nun schon seit mehreren Jahren und ist für beide Seiten ein echter Gewinn. Gemeinsam haben Gillette und Papaplatte schon erfolgreiche Charity-Streams und andere Online-Challenges durchgeführt.

War dieser Artikel hilfreich?