Das Beste Im Mann

Team BEARD vs. Team NO BEARD: Harte Fights und viel Spaß bei der Gillette Gaming Alliance

Twitch ► Gillette Gaming Alliance 2022 | Gillette DE

Gillette ist nicht nur Rasur-Experte mit 120 Jahren Unternehmensgeschichte und treuen Fans auf der ganzen Welt – die Marke mit dem guten Gespür für Innovationen ist inzwischen auch fester Bestandteil der deutschen Gaming-Szene. Wenn Du wissen willst, wie das zusammenpasst und welche Competitions in diesem Jahr für Furore sorgten, lies einfach weiter…

Als Pionier für Nicht-Gaming-Marken in der eSports-Branche hat sich Gillette schon früh – und sehr erfolgreich – auf dem digitalen Spielfeld umgesehen und dort über Kooperationen mit der Electronic Sports League und Twitch, dem größten Live-Streaming Videoportal, Punkte gesammelt. Partnerschaften mit bekannten Gamern wir Nico „Sola“ Linke oder dem Berliner Twitch-Star Kevin „Papaplatte“ Teller brachten der Marke in der Gaming-Szene weitere Credits ein. Inzwischen ist Gillette als echte Gaming LoveBrand aus der Community nicht mehr wegzudenken.

Gillette Gaming Alliance mit zwei deutschen Superstars

Auch international hat sich Gillette in der Gaming-Szene einen Namen gemacht: In der Gillette Gaming Alliance (GGA) bilden die weltweit besten Streamer ein Team und sorgen auf Twitch, YouTube & Co. für Entertainment der Extraklasse. Auch in diesem Jahr ist die GGA wieder am Start – und mit mehr als 30 Streamern aus 11 Ländern größer denn je! Zur Class of 2022 gehört aus Deutschland wieder Papaplatte, der mit seiner Berliner Schnauze und coolen Stunts 1,3 Millionen Follower auf Twitch begeistert und bereits seit 2018 immer wieder erfolgreich mit Gillette zusammenarbeitet. Neu im GGA-Team ist Michael „MckyTV“ Doleys – ebenfalls kein unbeschriebenes Blatt in der Gaming-Community und mit 1,2 Millionen Twitch-Followern auch einer der ganz Großen.

Eine Challenge, vier Streams – und zwei Teams

Für die diesjährige Competition hat sich Gillette wieder etwas Neues einfallen lassen: Die beiden deutschen Gaming-Stars treten in zwei Teams gegeneinander an, um herauszufinden, wer der Bessere ist.

🪒Team BEARD, vertreten durch Vollbart-Träger MckyTV, kämpft für King C. Gillette, die Bartpflege-Marke für Rasur-Rituale voller Leidenschaft.

🪒Papaplatte tritt – glatt rasiert – im Team NO BEARD für Gillette an und versucht, an die Erfolge der langjährigen Partnerschaft anzuknüpfen.

Die Challenge erstreckt sich im ersten Halbjahr 2022 über vier Streams. Für jedes gewonnene Spiel gibt es einen Punkt in der Gesamtwertung. Auch wenn der Spaß im Vordergrund steht, wird am Ende der Sieger mit den meisten Punkten in die Hall of Fame der GGA einziehen. Damit war der Ehrgeiz der beiden Super-Streamer geweckt und die Challenge konnte starten!

Der erste Stream: Wer wird Millionär?

Den Anfang machte der Spiele-Klassiker „Wer wird Millionär?“. In vier Runden mussten Fragen beantwortet werden, wobei die beiden Gamer mal Rategast und mal Host waren und in den letzten Spielrunden auch Unterstützung aus der Community und von ihren Mod-Teams bekamen.

Frage  

Die Gillette Gaming Alliance ist dieses Jahr größer denn je! Wie viele Streamer nehmen daran teil?

A: 300 Streamer aus 195 Ländern

B: Zwei. Und ein Lüfter.

C: Über 30 Streamer aus 11 Ländern

D: Gelb, weil Joghurt keine Gräten hat.

Richtige Antwort C: Über 30 Streamer
In der diesjährigen Ausgabe der Gillette Gaming Alliance nehmen über 30 Streamer aus 11 Ländern teil, darunter unter anderem DrLupo und LandoNorris oder auch – wer hätte es gedacht – Papaplatte und MckyTV.

Frage

Für welche Erfindung ist der Gründer von Gillette bekannt?

A: Die moderne Rasierklinge

B: Den Radieschenhobel

C: Den Rasenmäher

D: Das Rasiermesser

Richtige Antwort A: Die moderne Rasierklinge
Der Gründer von Gillette, King C. Gillette, hat die moderne Rasierklinge im Jahr 1895 erfunden. Im ersten Geschäftsjahr, 1903, verkaufte Gillette 51 Rasierer und 168 Klingen. Ein Jahr später waren es bereits über 90.000 Rasierer und 123.000 Klingen.

Nach einem spannenden Stream ging MckyTV als Sieger vom Platz und die Challenge hatte einen ersten Zwischenstand: 1:0 für Team BEARD! Mehr als 20.000 Zuschauer verfolgten die beiden Streams und zeigten jede Menge Interaktion und Engagement. Und auch für sie gab es etwas zu gewinnen: Giveaways von Gillette und King C. Gillette sorgten für allseits gute Stimmung.

Von Mario Cart bis Fortnite – die nächsten Battles

Im Frühjahr 2022 folgten dann die weiteren Streams der diesjährigen Challenge:

🎮 Für den Klassiker Mario Cart 8 Deluxe konnten sich MckyTV und Papaplatte jeweils ein Team zusammenstellen, mit dem sie gegeneinander antraten. MckyTV hat Papaplatte nicht nur überholt, sondern glattweg rasiert! Zwischenstand der Challenge nach einem fulminanten Rennen: 2:0 für Team BEARD.

🎮 Wie eine Ostereiersuche war der Stream im April gestaltet: Team BEARD vs. Team NO BEARD waren zur GeoGuessr-Challenge aufgerufen. Dabei wird ein Standort auf Google Maps angezeigt, den der Spieler erraten und auf einer Weltkarte lokalisieren muss. GeoGuessr zeigt dann den wahren Ort an und vergibt Punkte – je nachdem, wie weit die Vermutung des Spielers vom tatsächlichen Standort abweicht. Fun Fact: Papaplatte und MckyTV mussten nicht nur berühmte Sehenswürdigkeiten lokalisieren, sondern auch verschiedene Gillette-Standorte. Für die Zuschauer gab es ein weiteres Highlight: Sie konnten zwei Computer mit professioneller Gaming-Ausstattung gewinnen.

Papaplatte muss noch etwas an seiner Performance arbeiten, denn nach diesem Stream steht es 3:0 für MckyTV und sein Team BEARD.

🎮 Höhepunkt der Challenge: Team BEARD vs. Team NO BEARD in Fortnite Creative – auf einer eigens kreierten Gillette Bed Battles Map! Gespielt wurde ein Battle Royale: Der Spieler, der als letztes noch steht, gewinnt. Nach einer kurzen Entdeckungsreise in der Gillette Map gingen MckyTV und Papaplatte in das Match. Von der Gillette Map waren die beiden Streamer vollauf begeistert. Immer wieder waren Kommentare wie „Geile Map!“ oder „Das zerrt hier echt an den Nerven!“ zu hören. Besonders angetan waren beide von dem Gillette Rasierer, der in die Map eingebettet ist.

Mehr als 4.300 Zuschauer verfolgten Papaplattes Stream, MckyTV begeisterte noch einmal über 4.200 Viewer. Mit seiner spielentscheidenden Fortnite-Erfahrung gewann MckyTV auch diese vorerst letzte Challenge. Damit lautet der Endstand 4:0 für Team BEARD – grandios!

Gut zu wissen: Die Gillette Bed Battles Karte steht Gamern weltweit zum Zocken zur Verfügung. Schon in den ersten zwei Wochen wurde die Karte über 250.000 Mal gespielt und hat sich damit als eine der am stärksten wachsenden Kampfkarten im Fortnite-Kreativmodus etabliert.

… und es geht weiter!

Nach einem rasanten ersten Halbjahr dürfen Fans und Follower gespannt sein, welche actiongeladenen Games noch auf Team BEARD und Team NO BEARD warten. Gillette und King C. Gillette sind auf jeden Fall wieder mit von der Partie. Stay tuned!

Auf Twitch.tv/Gillette kannst Du alle internationalen Gillette Challenges der Gillette Gaming Alliance verfolgen.

Außerdem hat Gillette vor Kurzem seinen eigenen Gaming-Kanal @GilletteGaming auf TikTok gestartet, auf dem die Highlights der Gillette Gaming Alliance-Mitglieder und deren Streams zu sehen sind. Schau unbedingt mal rein!

Mehr Informationen zu Gillettes eSports Aktivitäten findest Du in unseren Blogbeiträgen

Traditionsmarke als eSports-Pionier 
Papaplatte stellt sich Gillettes Real-Life Schnitzeljagd  
Deutscher Gaming-Star Papaplatte ist erneut Teil der internationalen Gillette Gaming Alliance 



Gillette

Gillette

Autor und Experte