Intimbereich: Schamhaare rasieren
Wenn Männer ihre Schamhaare rasieren, kann das viele verschiedene Gründe haben. Einige fühlen sich damit einfach besser. Andere machen es aus ästhetischen Gründen oder weil es der Partnerin/dem Partner gefällt.
Manche Männer möchten nur ganz bestimmte Stellen rasieren oder besonders lange Haare, die sich den Oberschenkeln nähern. Andere wollen die Haare im Schambereich komplett loswerden.
Egal, was Dein Stil ist, mit den folgenden Tipps gelingt die Rasur der Schamhaare mit dem gewünschten, glatten Ergebnis ohne Rötungen:
Rasur Deiner Schamhaare
Intimrasur Schritt 1: Ab in die Badewanne oder unter die Dusche
Schamhaare sind drahtiger als die restlichen Körperhaare. Daher solltest Du für ca. fünf Minuten duschen oder baden, um die Haare einzuweichen. Das vermindert an diesen besonders empfindlichen Körperstellen die Gefahr von Wunden und Schnitten.
Außerdem wird die Haut vor dem Kontakt mit dem Rasierer gesäubert. Eine saubere Haut sowie ein sauberer Rasierer verhindern Follikulitis. Diese Entzündung des äußeren Teils eines Haarfollikels tritt häufig auf und wird durch Bakterien oder Pilze ausgelöst, die Pusteln auf der Haut verursachen.
Intimrasur Schritt 2: Trimmen der Schamhaare
Trimme zum Start Deine Schamhaare mit einem Rasierer mit fester Kammlänge. Unser Trimmer Gillette 3-in-1 Styler ist dafür eine gute Wahl. Mit einem guten Trimmer kommst Du auch an schwer zu erreichende Stellen, ohne Dich dafür komplett zu verrenken.