Das Beste Im Mann

Von Haaren im Essen und Essen in den Haaren – Die schlimmsten Gerichte für Bartträger

Von Cupcakes & Spaghetti-Unfällen - Haltet eure Servietten bereit ✓ Hier kommt ein Artikel für alle bärtigen Meister des Essens | Gillette DE

Ob Vollbart, Schnauzer oder Horseshoe Beard – wer Bart trägt, der kennt auch die Tücken des Alltags, die damit einhergehen. Eine dieser unsichtbaren Lasten, die jeder Bartträger zu tragen hat, soll dieser Artikel als Sprachrohr für alle bärtigen Menschen da draußen an die Öffentlichkeit tragen. Die Rede ist natürlich von der Nahrungsaufnahme, die je nach Gericht Mal mehr und Mal weniger eine echte Challenge sein kann.

Das Problem ist offensichtlich. Ein Bart ist etwas Wunderschönes, ohne den die Welt eine traurigere wäre. Nun wächst er jedoch um den Mund herum. Die Stelle des Körpers, in die im Idealfall dreimal am Tag Essen hinein kommen muss. Im Arbeitsalltag dann natürlich mit möglichst wenig Sauerei. Für manch einen ist das schon Challenge genug. Bartträger hingegen drehen die Schwierigkeit noch mal ordentlich auf.

Essen mit Bart ist vergleichbar mit dem Unterwasserlevel bei Super Mario. Total schwer, aber man fühlt sich so richtig gut, wenn man es erst einmal gemeistert hat.

Von Cupcakes & Spaghetti-Unfällen - Haltet eure Servietten bereit ✓ Hier kommt ein Artikel für alle bärtigen Meister des Essens | Gillette DE

Dieser Artikel ist für all jene Meister des Essens, die Tag für Tag auf geschickteste Art und Weise, Biss für Biss an ihrer Gesichtsbehaarung vorbeischleusen. Halte Deine Servietten bereit, denn wir haben hier nun einige Gerichte zusammengetragen, die ganz besonders schwierig zu essen sind, wenn Du einen Bart trägst.

Ein Spaghetti Unfall – ruft die Bart-Polizei

Spaghetti mit Tomatensoße, allein beim Gedanken daran läuft uns das Wasser im Mund zusammen. Einmal auf der Gabel aufgerollt und ab in den Mund damit. Das kann ja nicht so schwer sein, könnte man meinen. Wäre da nicht immer diese eine Nudel, die sich irgendwie von der Gabel gelöst hat und nun doch aus dem Mund hängt.

Die logische Reaktion auf die wehrhafte Nudel ist diese ganz nach Susi und Strolch-Manier einzusaugen. Damit ist das Thema (die Spaghetti) gegessen…Könnte man meinen! Denn so einfach geben Spaghetti nicht auf. Auf dem Weg in Deinen Mund windet die Nudel sich wild hin und her und schleudert dabei die Tomatensoße, die sie bedeckt, in alle Richtungen. Das Ergebnis ist, dass Dein Bart aussieht, als würdest Du gerade aus der Maske am Set eines Zombiefilms kommen. Na super!

Spaghetti mit Tomatensoße – Eher Zombiefilm als Susie und Strolch für Bartträger | Gillette DE

Spaghetti mit Tomatensoße ist ein Gericht, das bereits ohne Bart schwer zu essen ist, also klar, dass es auf dieser Liste auftauchen muss. Hier ist eine ruhige Hand und viel Geduld der Schlüssel zum Erfolg. Unser Tipp: Rolle Dir nicht zu viel auf die Gabel und versuche die wilden Nudeln im Griff zu behalten.

Da ist jede Vorsichtsmaßnahme Wurst – Der Hotdog

Der Hotdog, ein Gericht, das auf jeder Liste von Schoenhaesslich, die mit Essen zu tun hat, auftauchen muss, passt perfekt in diesen Beitrag. Die Mischung aus Soßen, Würstchen und Röstzwiebeln, die lediglich durch ein quasi durchgeschnittenes Brötchen zusammengehalten wird, ist zwar unheimlich lecker, aber eben auch nicht die stabilste Konstruktion im Reich der Lebensmittel. Addierst Du zu dieser Rechnung jetzt noch gekräuselte Gesichtsbehaarung, kannst Du Dir auch ausrechnen, worauf es hinausläuft.

Das größte Problem dieser Köstlichkeit sind vor allem tropfende Soßen, die mit Vorliebe die Kinnregion der Bartträger in Gelb- oder Rottönen einfärben.

Essen und Bärte: Die Jungs von Schoenhaesslich empfehlen, Hot Dogs einfach in vollen Zügen zu genießen | Gillette DE

Beim entfernten Verwandten des Hotdogs, dem Burger, verhält es sich übrigens ähnlich, nur dass dieser das Dilemma aufgrund seiner Größe meist noch schlimmer macht und neben der Kinnregion auch noch die Barthaare an den Backen in den sanften Farben der Soßen einfärbt.

Wie man bei diesem Gericht eine Sauerei vermeiden soll, wissen wir leider auch nicht, deshalb ist unser Tipp, den Hotdog einfach in vollen Zügen zu genießen und das Problem der Sauerei Deinem Zukunfts-Ich zu überlassen.

Du hast aber einen süßen Bart – Cupcakes mit Zuckerguss

Egal ob beim Kindergeburtstag Deiner Tochter, auf einer Hochzeit oder einfach, weil Du gerne Süßes isst, irgendwann kommt jeder Bartträger in die Verlegenheit, einen Cupcake mit reichlich Zuckerguss zu essen. Besonders gemein ist bei diesem Gericht die Kombination aus klebrigem Zuckerguss, der mit Deinem Oberlippenbart auf Konfrontationskurs geht und Krümel, die sich auf Deinem restlichen Bart verteilen.

Worst-Case ist es ein Cupcake mit Einhorn Glitzer, der dafür sorgt, dass Dein Bart mindestens eine Woche lang aussieht wie ein Vampir aus einer Teenie-Romanze, wenn er mit Sonnenlicht in Berührung kommt.

Nicht selten wird das süße kleine Gebäck mit Kaffee serviert, dessen Milchschaum sich wie ein zweiter Bart auf Deinen Schnauzer legt. Hier gilt die Regel zwei Bärte sind einer zu viel. Eine geübte Bewegung der Unterlippe sollte hier jedoch schnell Abhilfe schaffen.

Was den Cupcake angeht, so würden einige Menschen Dir empfehlen, diesen horizontal in der Mitte durchzubrechen und die obere Hälfte umzudrehen, sodass sich der Zuckerguss wie der Belag eines Burgers in der Mitte befindet. Wir sehen uns vor einer solchen Empfehlung jedoch vor, das ist zu heikel.

Du hast aber einen süßen Bart – Cupcakes mit Zuckerguss sind besonders heikel für Bartträger | Gillette DE

Snack Attack – Zwischenmahlzeiten aller Art

Auch zwischen den Hauptmahlzeiten lauert die Gefahr. So können zum Beispiel Kartoffelchips den Zustand Deines Bartes binnen kürzester Zeit von „sehr gepflegt“ in „könnte man auch mal wieder waschen“, verwandeln. Versuche hier immer nur einen oder zwei Chips auf einmal aus der Packung zu nehmen. Wir wissen, dass das fast unmöglich ist, aber Dein Bart wird es Dir danken.

Der Endgegner unter den Zwischenmahlzeiten ist jedoch ein anderer: Zuckerwatte. Diese ist sozusagen der böse Zwillingsbruder Deines Bartes. Sie ähnelt ihm in Struktur und Aussehen, was die perfekte Voraussetzung dafür ist, sich mit Deinen Barthaaren zu verheddern. Hat die Zuckerwatte damit Erfolg, hilft nur noch eine gründliche Wäsche. Lass es also nicht soweit kommen und reiße immer kleine Stücke von Deiner Zuckerwatte ab.

Snack Attack – Auch Chips und Zuckerwatte verheddern sich gern in Barthaaren | Gillette DE

Wir hoffen, dieser Beitrag konnte Dir einen kleinen Einblick in das Dilemma mit den Bärten und dem Essen geben. Natürlich geht die Liste der unliebsamen Lebensmittel noch ewig weiter. Suppen, Eis oder Wraps können ebenfalls eine gigantische Herausforderung darstellen.

Aber lass Dich dennoch nicht von dieser Liste entmutigen – denn auch wenn mal etwas Essen im Bart hängen bleibt, gibt es ja zum Glück noch das Gillette Beard Wash mit dem du die Unreinheiten ruck zuck wieder rausgewaschen bekommst.

Lass dir den Spaß am Essen nicht nehmen und wenn es mal nicht so sauber läuft, nimm es mit Humor! Und egal ob Du lieber mit Löffel, Gabel oder Stäbchen isst, heute wird mit Bart gegessen!



Schoenhaesslich

Schoenhaesslich

Schoenhaesslich

Zwei haarige Typen aus den Tiefen des Internets präsentieren Dir in regelmäßigen Abständen den Stark- und Schwachsinn des Internets. Schoenhaesslich ist nicht nur der Name des Online-Magazins der beiden Kreativen aus Stuttgart, sondern auch der Lifestyle. Mode, Architektur, Reisen, Kunst: Alles, was den Alltag lesenswert macht – rasiert auf einem Silbertablett.