Die Wissenschaft des Rasierens

Mit verbessertem Produktportfolio und plastikfreien Packungen zeigt Gillette sein bestes Gesicht

Individuell, modern, leistungsstark: So geht Rasur heute

Die neuen Gillette Systemrasierer sind mehr als nur ein Hingucker – seit April 2021 präsentieren sie sich in modernem Design und einer nachhaltigen Kartonpackung: plastikfrei und vollständig recycelbar.

Zusätzlich haben wir alle 5-Klingen- und SkinGuard Sensitive Rasierer mit technologischen Veränderungen ausgestattet, die ein noch effizienteres und gründlicheres Rasurerlebnis ermöglichen. Nicht umsonst steht Gillette für fortwährende Forschung, Präzisionstechnologie und konkurrenzlose Produktleistung.
Nach dem herausragenden Vierfach-Sieg beim letzten Nassrasierer-Test der Stiftung Warentest im Juli 2020 wurden die Produkte weiter optimiert. Dabei stehen die individuellen Bedürfnisse von Männern immer im Fokus, denn wir möchten es jedem Mann ermöglichen, sich von seiner besten Seite zu zeigen.

Plastikfrei & vollständig recycelbar: die neue Gillette-Packung

Als täglicher Begleiter von Millionen von Männern tragen wir eine große Verantwortung und gehen mit der Einführung neuer Verpackungen einen wichtigen Schritt in eine nachhaltigere Zukunft. Die neue Packung ist plastikfrei und aus vollständig recycelbarem Karton hergestellt. Die Packung wird aus mindestens 50 % PCR (Post-Consumer-Recyclingmaterial) hergestellt. Die Innenschale der Box besteht aus ebenfalls vollständig recycelbarem Zellstoff mit 95 % PCR.

Sowohl die Kartonpackung als auch die Innenschale sind FSC-zertifiziert. Durch die neuen Kartonpackungen werden jährlich 300 Tonnen Plastik in ganz Europa gespart – das entspricht etwa 30 Millionen PET-Wasserflaschen1.

Gillette launcht verbesserte Rasierer & recyclebare Packungen | Gillette DE

 

Verbesserte Technologie & modernes Design: das neue Rasier-Erlebnis

Von der intuitiven Auswahl des richtigen Rasierers über das Auspacken bis hin zur perfekten Rasur bieten wir mit unserem überarbeiteten Systemrasierer-Portfolio ein rundum neues Erlebnis.
Die neue Packung aller Gillette Systemrasierer besticht durch ein reduziertes Design. Individuelle Farbwelten der einzelnen Produktfamilien ermöglichen es, den eigenen Rasierer und die passenden Rasierklingen noch leichter im Regal oder online zu finden.

Das gesamte 5-Klingen- und SkinGuard Sensitive Sortiment wurde zudem mit technologischen Veränderungen ausgestattet, wobei die „Made in Berlin“-Premiumklingen weiterhin durch überlegene Qualität überzeugen.

Gillette launcht verbesserte Rasierer & recyclebare Packungen

Neuerungen unserer beliebten Systemrasierer kurz zusammengefasst :

Der auf empfindlicher Haut klinisch geprüfte Gillette SkinGuard Sensitive ist seit April mit einem verbesserten Feuchtigkeitsstreifen mit einer noch besser schützenden Gleitformel und einem Hauch Aloe erhältlich2.

„Der Gillette ProShield Chill ermöglicht durch eine neue Schutzfilm-Formulierung mit mehr Gleitpartikeln im Gleitstreifen eine sanfte Rasur.

Der von Stiftung Warentest als Testsieger ausgezeichnete Gillette ProGlide behält seine konkurrenzlose Qualität – für eine erstklassige Rasur.

Mit den schärfsten Rasierklingen3 von Gillette sorgt der Fusion5 schon mit geringem Kraftaufwand für lang anhaltende Glätte.

Auch die Rasierer selbst erhalten neben der Verpackung ein minimalistisches, modernes Design: Die ergonomischen Handgriffe in mattem Silber und Schwarz sorgen für optimalen Halt und eine herausragende Kontrolle während der Rasur.

Gillette Systemrasierer in neuer Packung

Gillette launcht verbesserte Rasierer & recyclebare Packungen

Mit Gillette sein Bestes zeigen

Das Gesicht eines Mannes formt die Identität und ist Ausdruck der eigenen Individualität. Wir von Gillette inspirieren Männer dazu, sich auszudrücken und den Look zu kreieren, mit dem sie sich am wohlsten fühlen. Ob glattrasiert oder ein bestimmter Bart Style – Gillette bietet für jeden die perfekten Produkte, um sein Bestes zu zeigen!

Das Beste endet dabei aber nicht bei der Rasur:
Die Möglichkeit, seinen eigenen Look zu finden, ist ebenso wichtig, wie nachhaltige Entscheidungen im Alltag zu treffen und für Andere ein Vorbild zu sein.

 

¹Basierend auf den Verkaufsmengen des Vorjahres
²Gegenüber dem Vorgänger SkinGuard Sensitive
³Nur die ersten vier Klingen
⁴Gegenüber dem vorherigen ProShield Chill und ProGlide Power Rasierer
⁵Verkaufspreise, Vermarktungen und Distributionsentscheidungen (Sortiment, Platzierung) liegen im alleinigen Ermessen des Handelspartners


Gillette

Gillette

Autor und Experte