Obwohl Akne im Erwachsenenalter Frauen stärker als Männer betrifft, leiden Männer häufiger unter Mitessern. Wie können Mitesser behandelt werden? Wie kann das Auftreten von Mitessern im Voraus verhindert werden? Und schließlich: Welche Auswirkung hat Rasieren auf Mitesser ? Wir klären auf, wie Du den lästigen Mitessern den Kampf ansagst!
Was sind Mitesser ?

Was verursacht Mitesser ?
Hier sind ein paar Ideen:
Mission: Mitesser entfernen
Schaut man sich die dunklen Poren an, besteht logischerweise die Versuchung, sie durch starken Druck mit den Fingern zu beseitigen. Schlechte Idee! Selbst wenn man zu diesem Zeitpunkt die Genugtuung empfinden kann, einen dunklen Talgfaden austreten zu sehen, können die Folgen gravierend sein. Es kann sein, dass sie nachher eine rote Narbe bilden, die noch weniger ästhetisch aussieht als der ursprüngliche „Feind“, oder sogar einen Pickel, der von schmutzigen Fingern infiziert ist. Besser ist es, sich für einen Termin in einem spezialisierten Schönheitsinstitut zu entscheiden, wenn Du Mitesser auf diese Weise loswerden willst.
Eine andere Methode: Nimm für zehn Minuten ein Dampfbad und drücke dann jeden Mitesser mit zwei Tüchern sanft zusammen, um die Ablagerung von Verunreinigungen zu vermeiden.
Das magische Wort heißt allerdings: Prävention. Das ist die einzig wirklich sichere Methode, ein Gesicht ohne Mitesser zu erreichen. Wenn man morgens und abends eine effektive Pflegeroutine einführt, werden Mitesser in der Tat zu nichts weiter als schlechten Erinnerungen verblassen.
Hier sind die Schritte, die Du jeden Tag befolgen solltest, um eine Haut zu haben wie ein Baby:
1. Tiefenreinigung
Äußere Einflussfaktoren können zur Ansammlung von Talg und damit zu Mitessern führen. Es ist daher äußerst wichtig, Dein Gesicht morgens und abends mit einer speziellen Pflege zu reinigen. Die richtige Wahl, um Deine Haut zu pflegen? Ein Produkt für zu Akne neigender Haut, das die Haut reinigt und ihr gleichzeitig ein weiches und geschmeidiges Gefühl verleiht.
2. Feuchtigkeit
Die Hydratisierung ist der Schlüssel zur Vermeidung von Mitessern. Sie verhindert zum Beispiel eine zu starke Talgproduktion, um zu trockene Haut auszugleichen. Ob Gel oder Creme – eine kosmetische Behandlung muss täglich durchgeführt werden.
3. Einmal pro Woche: Peeling und Gesichtsmaske
Für die Tiefenreinigung der Poren sind Peelings und Masken sehr gut geeignet. Wenn Du einmal pro Woche ein Peeling verwendest, kann sich die Haut erneuern, während alle abgestorbenen Zellen entfernt werden. Bei Masken eignen sich Patches, die auf Nase oder T-Zone geklebt werden und die Entfernung von oxidiertem Talg ohne Infektionsrisiko ermöglichen.
Welche Auswirkung hat Rasieren auf Mitesser ?
versorgen und die Bildung von Mitessern zu verhindern.Für Deine Schönheit – ohne Mitesser!