Zum Inhalt springen
Präzisionsklingen von Gillette

Hilfe bei der Vermeidung von Hautirritationen: Präzisionsklingen von Gillette

Weiche Haut, grobes Haar und Hautirritationen

Das harte Barthaar der Männer

Hautirritationen entstehen, weil unsere Haut weich und empfindlich ist. Aber das Haar, das aus ihr wächst, ist so robust wie Kupferdraht. Wenn du je versucht hast, Draht zu schneiden, weißt du, worum es geht.

Stoppeln schaffen zusätzliche Komplikationen. Haare wachsen in unterschiedliche Richtungen.

Männerhaut ist weich, wellig und gelartig

Männer meinen oft, die Haut sei fest und glatt. Bei genauerer Betrachtung ist sie eigentlich weich, wellig und gelartig.

Bart, der in eine andere Richtung wächst, macht die Haut härter

Und es wird noch schwieriger.

Was über der Haut passiert, kann Reaktionen unter der Hautoberfläche hervorrufen. Die Kraft, die zum Schneiden des Haars erforderlich ist, kann einen großen Einfluss auf den Rasierkomfort haben.

Rasieren verursacht Hautirritationen und Unbehagen

Grobe Kräfte, die auf die Haut einwirken, werden von den Nerven rund um den Haarfollikel als Ziehen und Reißen wahrgenommen. Das kann zu Hautreizungen und Unbehagen führen.

Dünne Rasierklingen

Dünne Klingen machen einen großen Unterschied bei der Vermeidung von Reizungen

Die Klingentechnologie hat sich immer weiterentwickelt, seitdem King C. Gillette die Sicherheitsklinge erfunden hat.

Einige Fortschritte bei der Klingenkonstruktion sind augenscheinlich: fünf hintereinander angeordnete Rasierklingen oder Rasierköpfe mit drei Rasierklingen, ergonomische Griffe, Lubra-Streifen. Andere Fortschritte bei der Klingenkonstruktion kann man nicht mit bloßem Auge erkennen, machen aber einen großen Unterschied bei der Vermeidung von Hautirritationen aus.

Der Schlüssel zu einer angenehmen Rasur ist eine Klinge, die so scharf, dünn und präzise ist, dass sie das Haar mit minimalem Kraftaufwand zerschneiden kann.

Gillette-Klinge ist viel dünner als ein Barthaar

Die Klingenkante muss dünn sein. An ihrer Schnittkante ist eine Klinge von Gillette viel dünner als ein Barthaar, sogar noch dünner als das Skalpell eines Chirurgen.

Um die Leistung dieser ultrafeinen Klinge noch zu verbessern, haben wir sie mit einer diamantartigen Karbonschicht für die Schärfe und einer dünnen Telomerschicht für leichteres Gleiten überzogen.

Eine angenehme Rasur ist eine technische Errungenschaft, die auf einem einfachen Bedürfnis beruht:

Präzisionsklingen von Gillette:

Gillette ProGlide und Gillette ProShield Unsere bisher besten Rasierklingen.

War dieser Artikel hilfreich?