Aftershave ist ein wichtiger Teil der Rasierroutine, damit sich Männer entspannt und wohl fühlen. Aftershave ist jedoch eines der am meisten missverstandenen Körperpflegeprodukte überhaupt.
Ist Aftershave ein „Kölnisch Wasser?“
Häufig gestellte Fragen wie diese haben uns dazu inspiriert, einen Leitfaden zusammenzustellen, der erklärt, wie man Aftershave benutzt, wie man Aftershave-Balsam verwendet und hoffentlich alle Missverständnisse über dieses wichtige Hautpflegeprodukt ausräumt.
Was ist Aftershave?
Wir sagen es klipp und klar: Aftershave ist kein Kölnisch Wasser. Es ist parfümiert, um den Gebrauch angenehm zu machen, aber der Hauptzweck von Aftershave ist es, die Haut zu beruhigen, damit sie weniger durch Trockenheit oder Schnitte gereizt wird, und die frisch entblößte Haut mit ätherischen Ölen zu nähren und mit Feuchtigkeit zu versorgen.
Einer der Vorteile von Aftershave ist, dass es für einige Stunden einen angenehmen Geruch hinterlässt, aber das ist nicht sein Hauptzweck.
Anwendung von Aftershave-Balsam / Feuchtigkeitspflege
Bevor Du Dein Aftershave aufträgst, empfehlen wir Dir, Dein Gesicht mit kaltem Wasser abzuspritzen. Dies hilft, unmittelbare Irritationen durch die Rasur zu lindern und erfrischt Deine Haut vor dem nächsten Schritt Deiner Routine (in unserem Blog erfährst Du mehr über die Bedeutung der Gesichtsreinigung). Gib dann etwa einen Teelöffel der Aftershave-Feuchtigkeitspflege in Deine Hand, reibe Deine Hände aneinander und trage sie dann auf Dein Gesicht auf, beginnend mit Deinem Kinn bis hinunter zu Deinem Hals. Das Gillette Aftershave Splash Cool Wave wurde speziell für die Pflege männlicher Haut entwickelt. Es rundet die Rasur mit einem frischen, reinen Aftershave mit einem maskulinen Duft ab, das Deine rasierte Haut erfrischt .