1. Achseln rasieren: Haut vorbereiten
Für ein besonders glattes Ergebnis musst Du Deine Haut auf die Rasur vorbereiten. Gönne Dir eine heiße Dusche, um die Körperhaare schön weich werden zu lassen. Weichere Haare bedeuten nämlich weniger Kratzer und Schnittverletzungen.
Peele Deine Haut beim Duschen für ein besonders glattes Erscheinungsbild. Dabei werden abgestorbene Hautzellen entfernt und schmerzhaften sowie unschönen, eingewachsenen Achselhaaren entgegengewirkt. Deine Haut ist nun startklar für die Haarentfernung.
2. Mit dem Trimmen beginnen
Da längere Körperhaare in den Rasierklingen hängen bleiben und so die Rasierleistung beeinträchtigen können, musst Du diese zunächst trimmen.
Der Gillette 3-in-1 Styler und Barttrimmer ist der ideale Rasierer. Batteriebetrieben und wasserfest steht einer Anwendung als Teil der Morgenroutine beim Duschen oder am Waschbecken nichts im Wege.
Unser 3-in-1 Styler bietet drei verschiedene, austauschbare Aufsätze (2 mm, 4 mm und 6 mm), sodass Du die Länge Deiner Achselhaare selbst wählen kannst.
Eventuell bist Du bereits mit dem Ergebnis nach dem Trimmen zufrieden. Wenn Du ein glatteres Ergebnis wünschst, fahre mit dem nächsten Schritt fort.
3. Rasiergel ufschäumen
Schäume nach dem Duschen Dein Rasiergel unter den Armen auf, um den verbleibenden Haaren Feuchtigkeit zu verleihen und dadurch für eine glattere Oberfläche für die Rasur zu sorgen.
Die Haut im Achselbereich ist besonders empfindlich, daher solltest du hautfreundlichere Rasiergels verwenden. Das Gillette Fusion5 Ultra Sensitive Rasiergel für Männer enthält unsere besondere Komfort-Formel, mit der die Haut während der Rasur beruhigt und geschützt wird. Das SkinGuard Sensitive Rasiergel für Männer bietet dagegen dank Aloe Vera einen kühlenden Effekt.