Das Beste Im Mann

Weihnachten 2021: So siehst Du in dieser Saison richtig scharf aus

Weihnachtsmode Mann: So glänzt Du an Weihnachten | Gillette DE

Die schönste Zeit des Jahres rückt immer näher, und mit ihr kommt ein großes Dilemma, das viele von uns den Rest des Jahres erfolgreich ignorieren: Was um alles in der Welt sollen wir anziehen?

Weihnachten bedeutet Firmenfeiern, Familienessen und Drinks mit Freunden, die man vielleicht monatelang nicht gesehen hat. Da ist es nur natürlich, dass man für jede Gelegenheit, die sich bietet, gut aussehen möchte.

Wenn Du zu der Sorte Mensch gehörst, die sich normalerweise für die Arbeit schick anzieht, am Wochenende aber in Jeans und T-Shirt herumläuft, solltest Du den Schick-Faktor ein wenig erhöhen, wenn Du in dieser festlichen Jahreszeit wie Dein schärfster Vertreter aussehen willst.

Beeindruckende Kleidung zu Weihnachten

In der Weihnachtszeit sollten wir uns so schick wie möglich anziehen. Das ist die Zeit des Jahres, in der sich die Menschen am meisten in Schale werfen, also sollte man sich bei der Wahl seiner Kleidung mehr Mühe geben als sonst. Dein Selbstbewusststein ist maßgeblich davon geprägt, wie Du Dich kleidest – und dabei muss es nichts Aufwändiges sein.

Während der Festtage ist nichts zu übertrieben. Es ist Weihnachten! Das ist der einzige Grund, den wir brauchen, um uns aufzustylen.

Weihnachtsmode Mann: So glänzt Du an Weihnachten | Gillette DE

Ein Samtblazer ist eine gute Investition, den Du mit einem Rollkragenpullover oder einem Hemd kombinieren kannst. Dazu passt eine dunkle Jeans oder eine schicke Hose. Trage den Blazer zu Deiner Büroparty, zum Weihnachtsessen mit der Familie und zu Silvester, aber kombiniere ihn jedes Mal anders, damit Du das Gefühl hast, etwas völlig anderes zu tragen.

Weihnachtsvorbereitung: Experimentieren außerhalb Deiner Komfortzone

Wenn Du in eine Bar oder ein Restaurant gehst, ist die Wahl der Kleidung oft einfach – mit einem legeren Outfit kannst Du nichts falsch machen. Aber was ist, wenn es keine Kleiderordnung gibt?

Das kann vor allem dann schwierig sein, wenn es sich um Deine Weihnachtsfeier auf der Arbeit handelt und der Veranstaltungsort nichts darüber aussagt, wie Du Dich kleiden solltest.

In dem Fall empfiehlt es sich, etwas anderes als das zu tragen, was Du normalerweise zur Arbeit trägst, damit Deine Kollegen eine andere Seite an Dir sehen können.

Weihnachtsmode Mann: So glänzt Du an Weihnachten | Gillette DE

Wenn Du immer einen Anzug zur Arbeit trägst, wähle stattdessen etwas Lässiges; wenn Du normalerweise marineblau oder schwarz mit einem blauen oder weißen Hemd trägst, verlasse Deine Komfortzone mit einer farbigen Hose oder einer mutigeren, gemusterten Anzugsjacke. Und wenn Du Dich normalerweise eher leger für die Arbeit kleidest, zeige Deinen Kollegen, dass Du schick und adrett gekleidet bist, um sie zu beeindrucken.

Glitzerbart oder nicht Glitzerbart?

Verlasse Deine Komfortzone noch einen Schritt weiter und ziehe einen Glitzerbart in Erwägung – vielleicht nicht für einen formellen Arbeitsabend, aber vielleicht, um einem ansonsten schlichten Outfit für einen Weihnachtsabend mit Deinen Freunden ein wenig festliche Stimmung zu verleihen.

Wenn Du stolz auf Deinen Hipster-Bart bist, ist es eine tolle Möglichkeit, Deine Persönlichkeit zu zeigen und Dich trotzdem schick zu kleiden – alle Augen werden auf Dich gerichtet sein.

Vergewissere Dich nur, dass Du weißt, wie Du Glitzer aus Deinem Bart entfernst, bevor Du loslegst – Bartöl oder sogar normales Olivenöl aus Deinem Küchenschrank sollte ausreichen.

Wie Du Dein Gesichtshaar pflegst

Du willst doch nicht auf der Weihnachtsfeier aussehen, als hättest Du verschlafen und Deine Pflegeroutine vernachlässigt. Bei der Arbeit mag Ihnen das gelegentlich gelingen, aber zu einer Party wollen wir doch nicht ungepflegt auftauchen.

Wenn Du einen Bart hast, solltest Du darauf achten, dass Dein Bartansatz ordentlich getrimmt ist – das gelingt Dir mit dem Gillette All Purpose Styler und Barttrimmer, mit dem Du Dein Gesichtshaar mit drei austauschbaren Kämmen (2 mm, 4 mm und 6 mm) trimmen, rasieren und kürzen kannst. Wenn Du während des Jahres unterschiedliche Bartlängen hast, ist der King C. Gillette Barttrimmer Dein richtiger Begleiter.

Wenn Du es jedoch vorziehst, abends glatt rasiert zu sein, oder wenn Du Deine Gesichtsbehaarung komplett neu stylen möchtest, um den Wow-Effekt zu erzielen, möchtest Du ein möglichst glattes Ergebnis erzielen, dann verwende unseren bisher fortschrittlichsten Rasierer: den ProGlide Rasierer.

Wenn Du nach der Rasur häufig Rasierpickel oder Rasurbrand bekommst, wähle stattdessen den Gillette SkinGuard Sensitive Rasierer. Er verfügt über einen zusätzlichen Schutz zwischen der Rasierklinge und der Haut für eine besonders glatte und angenehme Rasur. Verwende ihn zusammen mit unserem SkinGuard Sensitive Gel, um ein optimales Ergebnis zu erzielen.

Denke daran, dass die Rasierklingen so frisch und scharf wie möglich sein müssen, um Schnittverletzungen bei der Rasur zu vermeiden; halte Deine Klinge scharf, und Du wirst ebenfalls scharf aussehen. Werde kostenloses Mitglied unseres Rasier-Clubs und erhalte die Rasierklingen bequem zu Dir nach Hause geliefert.



Gillette

Gillette

Autor und Experte