Zum Inhalt springen
Papaplatte stellt sich Gillettes echter Schnitzeljagd

Papaplatte stellt sich Gillettes Real-Life Schnitzeljagd

Ganz nach dem Motto #PapaplatteOnTour hat Gillette den Streamer durch die gemeinsame Heimat Berlin gejagt. Für einen einzigartigen Gewinn musste Kevin „Papaplatte“ Teller drei Challenges meistern – dabei immer an seiner Seite: Sein bester Freund Dominik, nicht nur in der Gamingwelt besser bekannt als „Reeze“.

Papaplatte und sein Freund Dominik

„Gillette Schnitzeljagd“: Die neueste eSports Aktion von Gillette und dem #GilletteGamingFace Papaplatte fand diesmal gänzlich offline statt. Zuhause beim Auspacken der Fanpost überrascht, wurde Kevin auf eine Schnitzeljagd durch die gemeinsame Heimatstadt Berlin geschickt. Mit leichtem Vorteil für Gillette: Nach über 80 Jahren Herstellung der Premium-Rasierklingen im Gillette Werk Berlin, sind die Rasurexperten nicht nur mit jedem Winkel der Stadt vertraut, sondern haben auch tatkräftige Herausforderer an ihrer Seite.

Wer den Streamer Papaplatte schon immer mal richtig schwitzen sehen wollte, der kommt im Video rund um die Gillette Schnitzeljagd voll auf seine Kosten:

Offline Fitness fürs e-Sports Talent

Angeleitet von seinem besten Freund Dominik, musste Kevin während der Schnitzeljagd mehrere Challenges absolvieren.

Für das richtige #MadeInBerlin Gefühl startete die erste Challenge am Alexanderplatz: Mit der Herausforderung, einen von drei möglichen Bart Styles innerhalb von 90 Sekunden nach zu stylen, tat sich Papaplatte sichtlich schwer. Hier wäre der Schnurrbart vielleicht eine leichtere Wahl gewesen als der von ihm selbst ausgewählte Hufeisenbart.

Papaplatte erste Herausforderung im Bartstyling

Für die zweite Challenge ging es zu den Berliner Eisbären, Partner von Gillette mit geballter Berliner Power. Dort wurden Kevin und Dominik von dem Maskottchen in Empfang genommen und so richtig aufs Glatteis geführt – im wahrsten Sinne des Wortes. Ob und wie Kevin sich der Herausforderung gestellt hat, seht ihr hier:

Papaplatte zweite Herausforderung mit geballter Berliner Power.

Um durchzuatmen wurden die zwei im Anschluss von zwei alten Bekannten durch das seit 1937 bestehende Gillette Werk am Tempelhofer Feld in Berlin geführt. Kenny und Jannik, unter anderem als Telefonjoker im Gillette Charity Stream von Papaplatte bekannt, führten den Gamer durch die verschiedenen Bereiche des Rasierklingenwerks. Was Kevin dabei nicht wusste: Die nebenher gedroppten Infos waren die Vorbereitung auf seine letzte und entscheidende Challenge.

Papaplattes Gillette Charity Stream führte sie in die Rasiermesserfabrik

Mit einigem guten Willen Dominiks während der Challenges und viel Kreativität im Finale, meisterte Papaplatte die Schnitzeljagd und erhielt seinen einzigartigen Preis:

Drei exklusive Papaplatte x Gillette Rasierer, die mit bekannten Papaplatte Emotes gebrandet sind.

Drei exklusive Papaplatte x Gillette Rasierer

Wozu das Ganze?

Als Preis für die Schnitzeljagd hat Papaplatte drei personalisierte Gillette ProGlide Rasierer erhalten. Die Rasierer punkten durch mehrere Details:

  • Drei exklusive Gillette Rasierer mit beliebten Papaplatte Emotes
  • Fünf fortschrittliche Rasierklingen „Made in Berlin“
  • Verbesserte Feuchtigkeitsstreifen für besseres Gleiten und um Deine Haut vor Hautreizungen zu schützen
  • Präzisionstrimmer für schwer zu erreichenden Stellen & zum Stylen der Gesichtshaare auf der Rückseite des Rasierers
  • Präzise Rasur dank innovativer FlexBall Technologie: Um sich Konturen anzupassen, kann der Rasierkopf von vorne nach hinten sowie von einer Seite auf die andere kippen.
  • Der Gillette ProGlide ist Testsieger der Stiftung Warentest 2020

Du möchtest auch einen personalisierten Rasierer?

In unserem Online-Shop hast Du die Möglichkeit, einen der drei exklusiven Papaplatte x Gillette Rasierer zu erwerben oder Deinen ganz eigenen Rasierer zu personalisieren. Hier geht es zu Deinem persönlichen Rasierer.

Rasierer on Stream? Das steckt hinter der Partnerschaft

Papaplatte erhielt als Preis drei personalisierte Gillette ProGlide Rasierer

Gillette und der Streamer haben sich gesucht und gefunden – nach der ersten Zusammenarbeit auf der TwitchCon 2018 war es nur noch eine Frage der Zeit: Seit Gillette, als jahrelanger Partner im eSports, Anfang des Jahres das Gaming Face 2020 suchte und in Papaplatte fündig wurde, sind wir ein starkes Team.

Während des Corona Lockdowns sammelte Papaplatte zusammen mit Gillette auf Twitch in einem Charity Stream Geld für die Arche in Berlin, um die gemeinsame Heimatstadt auch in schwierigen Zeiten zu unterstützen. Gillette ist seit über 80 Jahren tief in Berlin verwurzelt und produziert in Berlin-Tempelhof die schärfsten Rasierklingen der Premium-Rasierer Fusion5, Venus, Mach3 Start und SkinGuard Sensitive. Auch die jetzige Zusammenarbeit zeigt die starke Verbindung von Papaplatte und Gillette zu ihrer gemeinsamen Heimat und die weiteren eng verbundenen Partner von Gillette.

Mehr Informationen zu Gillettes eSports Aktivierungen findet ihr in unserem Blogbeitrag „Traditionsmarke als eSports-Pionier“.

War dieser Artikel hilfreich?