Das Beste Im Mann

Der ultimative Guide für das perfekte Rasurgeschenk

Der ultimative Guide für das perfekte Rasurgeschenk

Geschenkideen für Weihnachten: Ultimative Geschenksets für Männer

Der Weihnachtseinkauf für Männer, die schon alles haben, stellt vor Herausforderungen. Allerdings gibt es eine Sache, um die fast keiner der Jungs herumkommt: das Rasieren.

Egal, ob Partner, Vater oder der beste Freund, Rasieren müssen sich alle – zumindest hin und wieder. Ein Rasierer-Geschenkset ist also die ideale Wahl. Denn dann kann man sicher sein, ein Geschenk gefunden zu haben, das wirklich genutzt wird.

Da allerdings kein Mann dem anderen gleicht, ist es wichtig, den richtigen Rasierer zu finden. Aber welche Kriterien müssen bei der Auswahl beachtet werden? Kein Grund zur Panik: In unserem praktischen Guide fassen wir alles Wichtige zusammen, damit bei den verschiedenen Männern in Deinem Leben definitiv das richtige Geschenkset unterm Weihnachtsbaum landet:

Für Globetrotter

Macht es überhaupt Sinn, bei jemandem, der ständig unterwegs ist, mit einem Rasur-Geschenkset anzukommen? Unbedingt, denn es gibt auch Varianten fürs Handgepäck.

Ein Rasierer ist ein praktisches Geschenk, das auf jeden Fall geschätzt wird. Denn jeder Weltenbummler fühlt sich mal ungepflegt und das Rasierritual ist zudem eine schöne Erinnerung an zu Hause.

Der 3-in-1 Styler Barttrimmer, Rasierer und Definierer passt in jede Reisetasche und bietet sich als naheliegende Wahl an. Die meisten Fluggesellschaften erlauben elektrische Rasierer im Handgepäck, sodass viel reisende Männer sich überall auf der Welt immer gut rasiert fühlen können, selbst wenn sie nur mit sehr kleinem Gepäck unterwegs sind.

Für Männer, die gerne glatt rasiert sind

Der Mann in Deinem Leben würde sich nicht mal im Ansatz mit Bartstoppeln zeigen? (was ammended but here is a version of this sentence which reflects the tone of the document better: Der Mann an deiner Seite würde mit den kleinsten Bartstoppeln nie das Haus verlassen? Dann ist unser speziell für eine saubere und glatte Rasur zusammengestellte Geschenkset genau richtig.

Zu unserer Fusion5 ProGlide Geschenkbox in limitierter Auflage gehört ein Fusion5 ProGlide Rasierer, der sich dank FlexBall Technologie jeder männlichen Gesichtskontur anpasst und praktisch jedes Haar erwischt. Im Ergebnis: eine extrem glatte Rasur.

Die Geschenkbox bietet zudem zwei Ersatzrasierklingen und einen Rasier-Ständer.

Für Rasur-Neulinge

Wer für Jungs einkauft, bei denen die erste Rasur ansteht, und alle Männer, die wenig Rasurerfahrung haben, sollte sich für ein Geschenkset entscheiden, das empfindliche Haut und besonderen Schutz im Blick hat. Dann wird die Tatsache, dass die Rasiertechnik erst noch verfeinert werden muss, nicht zum Problem.

Der Gillette SkinGuard Sensitive Rasierer bietet dank des speziellen SkinGuard eine glatte und gleichzeitig sanfte Rasur. Der durch die Hand beim Rasieren ausgeübte Druck wird aufgefangen, was vor Hautreizungen und eingewachsenen Haaren schützt.

Das Ganze gibt es im SkinGuard Sensitive Paket zusammen mit einem Rasier-Ständer.

Tipp: Das SkinGuard Sensitive Set ist auch eine gute Wahl, wenn Du nicht genau weißt, für welchen Hauttypen Du einkaufst. Da dieser Rasierer besonderen Komfort und Schutz bietet, bist Du auf der sicheren Seite!

Für Männer, die Klassiker lieben

Das Gillette Mach3 Sonderedition Geschenkset bietet ein schickes Design und einen Rasiererhalter für ein gehobenes Rasurerlebnis. Enthalten sind ein Mach3 Rasierer mit chromfarbenem Griff als Sonderedition und ein Rasiererhalter. Der Mach3 Rasierer als Sonderedition kann mit allen Mach3 Klingen verwendet werden. Schenke IHM was sein Gesicht sich wünscht – die Gillette Mach3 Sonderedition Geschenkbox.

Für den ultimativen Luxus am Morgen

Jeden Morgen eine Hot-Towel-Rasur? Davon träumt wohl jeder Mann. Wie wäre es also mit dem GilletteLabs Heated Razor als ultimatives Verwöhngeschenk, damit das besondere Gefühl dieser Rasur mit einem feucht-heißen Handtuch jeden Tag wahr wird.

Der Heated Razor wärmt auf Knopfdruck bei jedem Strich. Dabei kann die Temperaturhöhe eingestellt werden, sodass jeder seinen perfekten Wohlfühlmoment findet.

Noch besser: Eine ausgefeilte Technologie verhindert Überhitzen, der Rasierer ist komplett wasserdicht und zur Ausstattung gehört eine kabellose Docking-Station für einfaches Aufladen auch unterwegs.

Das Heated Razor Rasiergefühl ist schwer in Worte zu fassen – und einfach unglaublich gut. Solltest Du Dich dafür entscheiden, wirst Du beim Beschenkten definitiv in guter Erinnerung bleiben …

Komplette Gillette Geschenkset-Kollektion anschauen.



Gillette Editor

Gillette Editor

Autor und Experte