Das Beste Im Mann

Der Weg zum perfekten Fußballsommer: So gestaltest Du die Meisterschaft richtig

Der Weg zum perfekten Fußballsommer: So gestaltest Du die Meisterschaft richtig

Endlich ist es wieder soweit: Die nächste große Fußballmeisterschaft ist da.

Spannende Matches, gemeinschaftliches Über-den-Schiri-Aufregen, Grillparties und lange Abende mit Freunden warten auf Dich. Besonders hier in Deutschland sind Fußballmeisterschaften Events, die uns miteinander verbinden, uns feiern und Spaß haben lassen. Gemeinsam erleben wir Siege, aber auch Niederlagen und Enttäuschungen, die aber nur von kurzer Dauer sind. All das gehört zum wahren Geist dieses Sports. Freude und Zusammenhalt überwiegen letztendlich jedoch immer.

Dieser Artikel zeigt Dir, was Du brauchst, damit die Meisterschaft auch für Dich zum perfekten Sommer-Event wird!

Flagge zeigen für Deine Herzensmannschaft! Merchandise in der Meisterschaft

Fußball und Merchandise geht Hand in Hand. Zur absoluten Grundausstattung gehört zunächst natürlich einmal das Deutschland-Trikot. Ohne das geht gar nichts!
Das Zweite, was bei jeder Fußballmeisterschaft absolut unerlässlich ist, ist die Fahne. Egal ob im Garten, am Balkon, an der Autoscheibe oder sonst wo. Nichts verbildlicht die Fanliebe und den Zusammenhalt so sehr wie eine Fahne.

Fanschminke darf bei den hart gesottenen Fans natürlich auch nicht fehlen. Schwarz-Rot-Goldene Streifen auf den Wangen oder doch gleich das ganze Gesicht? Vielleicht sogar der passende Nagellack? Der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt!

Last but not least brauchst du noch irgendetwas, das Lärm macht. Vuvuzela, Rätsche oder Autohupe – ganz egal, Hauptsache es macht ordentlich Krach. Bonuspunkte gibt es natürlich, wenn der Krachmacher ebenfalls die passenden Farben hat.

EM Fieber: Dein Fußballsommer & Bart Styles | Gillette DE

Europameister des Grillens – der perfekte Fußballabend

Bei Deutschland und Fußballmeisterschaft haben wir alle direkt ein Bild im Kopf und nein, die Rede ist nicht vom 7:1 gegen Brasilien. Gemeint ist ganz klar ein warmer Sommerabend mit Grill!

Ob Grillgemüse, Käse, vegane Wurst oder ganz klassisch ein Stück Fleisch. Zum Fußball gehört ein leckeres gegrilltes Essen. Wir haben auf jeden Fall ganz klar das Bild unseres Vaters vor Augen, wie er mit Grillzange in der Hand die Hände über dem Kopf zusammenschlägt, während das Fleisch anbrennt.

Vielleicht ist die Spannung einer Fußballmeisterschaft und Grillen nicht die perfekte Aufstellung. Trotzdem punktet diese Kombination mit tollen Erinnerungen und einem unglaublich schönen Gefühl. Besser kann ein Sommer kaum sein.

Geteilte Freude ist doppelte Freude – was wäre Fußball ohne Freunde?

Es ist wie ein ungeschriebenes Gesetz: Fußball darf nicht alleine geschaut werden. Am besten genießt sich das Match des Jahres doch in guter Gesellschaft. Natürlich heißt Freundschaft nicht unbedingt, dass alle für dasselbe Team mitfiebern. Das muss jedoch nichts Schlechtes sein. Ganz im Gegenteil – kleine Sticheleien unter Freunden können den Abend erst so richtig unterhaltsam machen. Dabei ist es völlig egal, ob man gemeinsam auf der Couch oder beim privaten Public Viewing mit Beamer im Garten sitzt. Hauptsache man genießt die gemeinsame Zeit und ein gutes Spiel!

EM Fieber: Dein Fußballsommer & Bart Styles | Gillette DE

Die hitzigen Diskussionen, ob der Schiri nun blind oder bestochen ist, gehören für uns genauso zum Fußball wie ein strahlend grüner Rasen und die Nationalelf. Dabei darf es gerne auch mal etwas lauter werden, alle Nachbarn sind eingeladen mitzufeiern!

Vor Ort statt im Vorort – die Fußballmeisterschaft im Stadion erleben!

Deine Lieblingsmannschaft nur auf einem Bildschirm zu verfolgen ist dir zu langweilig? Auch kein Problem! 14.000 Zuschauer dürfen dieses Jahr in München die Länderspiele hautnah miterleben!

Im Stadion dabei zu sein ist natürlich etwas ganz Besonderes. Die Stimmung, das Gefühl, der Geruch und die Geräuschkulisse versetzen dich in ein Fußballfieber, das Dich so schnell nicht mehr loslässt. Aus nächster Nähe kannst du die Jungs unterstützen und bei dem Spiel mitfiebern.

EM Fieber: Dein Fußballsommer & Bart Styles | Gillette DE

Aus Liebe zur MANNschaft – der passende Bart für leidenschaftliche Fans.

Nachdem das passende Outfit bereits geklärt ist, bleibt die Frage, wie richtige Fans in Meisterschaftszeiten ihren Bart tragen. Grundsätzlich gilt auch hier die Regel, dass der Kreativität keine Grenzen gesetzt sind. Ob Vollbart, Schnauzer oder Ducktail spielt keine Rolle.

Wenn Du Deinen Bart zum Blickfang im Stadion oder im Kreis Deiner Freunde wird, solltest Du allerdings darauf achten, dass dieser gepflegt aussieht. So kann der Fan-Bart in vollstem Glanz erstrahlen. Dafür solltest du natürlich zunächst die Konturen rasieren. Hierfür eignet sich beispielsweise der King C. Gillette Rasierhobel. Falls nötig, kannst Du anschließend Deinen Bart noch in die richtige Form bringen. Das kriegst Du besonders gut hin mit dem King C. Gillette Barttrimmer mit 3 Kammaufsätzen.

Wenn Dein Bart nun in Topform ist, geht es ans Eingemachte. Der Klassiker wäre natürlich, den Bart in Schwarz, Rot und Gold einzufärben. Hierfür verwendest Du am besten auswaschbare, hautverträgliche Haarfarbe. Wenn Du mutig bist und es Dir in Deinem Beruf erlauben kannst, kannst Du natürlich auch richtige Haarfarbe verwenden und den goldenen Teil einfach blondieren.

Alternativ kannst Du es auch noch etwas ausgefallener gestalten und Deinen Bart grün einfärben und die Spielfeldmarkierungen mit Weiß einzeichnen.
Wenn Du es noch ausgefallener möchtest, kannst Du auch kleine Plastik-Tore oder Fußbälle anbringen. Hierzu kannst Du dies auf Klammern festkleben, die Du in jedem Bastelladen bekommst.

EM Fieber: Dein Fußballsommer & Bart Styles | Gillette DE

Sportsgeist – das Wichtigste beim Fußball!

Nun bist Du perfekt vorbereitet und der Fußballsommer kann kommen. Der Bart ist gestutzt und der Eyecatcher schlechthin mit seiner Fan-Deko. Zwischen Fanliebe und Grillabenden solltest Du jedoch nie vergessen, worum es beim Fußball geht: den Sportsgeist.

Feiere Dein Team, freue Dich über Siege und sei enttäuscht bei Verlusten. Das alles sollte Dich jedoch niemals davon abhalten, Arm in Arm mit dem Fan eines gegnerischen Teams die Zeit zu genießen. Der Spaß am Spiel sollte für uns Zuschauer genauso wie für die Mannschaften immer das Schönste am Fußball sein und bleiben!



Schoenhaesslich

Schoenhaesslich

Schoenhaesslich

Zwei haarige Typen aus den Tiefen des Internets präsentieren Dir in regelmäßigen Abständen den Stark- und Schwachsinn des Internets. Schoenhaesslich ist nicht nur der Name des Online-Magazins der beiden Kreativen aus Stuttgart, sondern auch der Lifestyle. Mode, Architektur, Reisen, Kunst: Alles, was den Alltag lesenswert macht – rasiert auf einem Silbertablett.