EXKLUSIV FÜR GILLETTE ABONNENTEN: SKY SUPERSPORT TICKET IM WERT VON 29,99€* INKLUSIVE

Unsere Geschichte: 118 Jahre Innovationen

King C. Gillette gründet Gillette

Der Ausgangspunkt: Es muss eine bessere und günstigere Möglichkeit als den Besuch beim Herrenfriseur geben, um eine glatte und angenehme Rasur zu bekommen. Es muss einen Weg geben, um den – bildlichen – Friseurstuhl ins eigene Badezimmer zu bringen. 


King C. Gillette fand diesen Weg. Er entwickelte seine erste Sicherheitsrasierklinge speziell, um die Qualität einer professionellen Rasur in die eigenen vier Wände zu übertragen. Zeit seines Lebens arbeitete er daran, seine Entwürfe solange zu verbessern, bis eine weitere Optimierung nicht mehr möglich war. Die Evolution von Rasierern für Männer hat King Gillette inzwischen überdauert und wird in dem Unternehmen, das seinen Namen trägt, immer noch weitergeführt.

Rasur-Innovationen

Die Geschichte des Rasierens und die Evolution von Rasierern geht Hand in Hand. Die Form der Kassette und die Anzahl der Klingen hat sich im Lauf der Zeit geändert. Zwischen Klinge und Griffe wurde zudem eine Achse eingeführt, wie z. B. beim Fusion5™ ProGlide mit FlexBall Technologie, um besser die Bewegungen zu simulieren, die das Handgelenk eines professionellen Barbiers ausführt. Auch die Interaktion zwischen Rasierer und Haut wird so verbessert.


Jede neue Version des Gillette-Rasierers brachte uns dem Ziel näher, das professionelle Können eines Barbiers zu replizieren. Die Technologie entwickelt sich immer weiter – und unsere Rasierer, Trimmer, Rasiergels und anderen Pflegeprodukte entwickeln sich mit.

LERNE MEHR

GILLETTE UND DIE WELT DES SPORTS

Sport hat bei Gillette schon immer eine große Rolle gespielt und unser Ruf als leistungsstarke Marke bietet in diesem Bereich viel Anknüpfungsmaterial. Sportmarketing ist daher für Gillette sehr wichtig, um das Potenzial von Sport als große Männerleidenschaft zu nutzen und unsere Kundenbeziehungen zu stärken.


Gillette hatte über die Jahre viele Partnerschaften mit Sportlern und Weltklasse-Athleten. Diese andauernde Verbindung zum Sport geht auf den Anfang des 20. Jahrhunderts zurück. Damals erkannte das Unternehmen den Wert, der in der Verbindung der Marke mit erfolgreichen Sportlern und Athleten liegt. Schon 1910 gestaltete Gillette eine Anzeige für den ersten Gillette Sicherheitsrasierer mit Bildern bekannter amerikanischer Baseballspieler wie Honus Wagner.

2019 © The Hut.com Ltd.

Zahlungsarten
Visa Maestro Mastercard Paypal Amex