Zum Inhalt springen
Vermeiden Sie ausgelassene Haare beim Rasieren mit Gillette

Ausgelassene Haare beim rasieren verhindern: Gillette Flexball Technologie

Die Herausforderung einer gründlichen Rasur

Das ist uns allen schon mal passiert:

Die Herausforderung einer gründlichen Rasur

Man gewöhnt sich an sein Rasierritual. Das Gesicht wird mit hochwertigem Rasiergel oder -schaum vorbereitet. Man hat einen, scharfen Rasierer mit mehreren Rasierklingen. Man nimmt sich für jede Gesichtspartie ausreichend Zeit –die Wangen, das Kinn, den Hals. Man spült sein Gesicht, trocknet sich ab und betrachtet sich im Spiegel…

Doch was ist das? Ein paar übrig gebliebene, ausgelassene Haare.

Und dabei weiß man doch, was man tut, oder nicht? Es ist schließlich ein Alltagsritual. Woher kommen die denn? Und wie erwischt man sie gleich beim ersten Mal?

Der Rasierer entwickelt sich, um zu deinem Gesicht zu passen

Der Schlüssel liegt bei den Gesichtskonturen. Wären sie flach und eben, könnten die Rasierklingen mühelos darüber hinweg gleiten.

Der Rasierer passt sich Ihrem Gesicht an

Aber jedes Gesicht hat Ecken und Kanten: an Kinn, Hals, Kiefer. Diese Merkmale sind einzigartig und bei jedem Mann verschieden.

Jedes Gesicht hat Ecken und Kanten

Du versuchst, mit dem Rasierer über diese Hindernisse zu gleiten, aber die Rasierklinge ist gerade, dein Gesicht aber nicht. Das ist wie der Versuch, eine holprige Wiese zu mähen.

Die Rasierklinge ist gerade, aber Ihr Gesicht ist es nicht und dies führt zu Schnitten

Bei der Rasiererinnovation kennen wir uns aus. Seitdem 1901 die erste Sicherheitsklinge auf den Markt kam, arbeiten wir laufend an der Verbesserung der Rasur.

1977 stellte Gillette den ersten zentral schwenkbaren Rasierer vor

1977 hat Gillette mit dem Gillette Contour und dem Gillette Atra die ersten mittig schwenkbaren Rasierer vorgestellt.

1998 haben wir den Gillette MACH3 auf den Markt gebracht, der den Drehpunkt nach vorne hat

1998 brachten wir den Gillette MACH3 auf den Markt. Dabei verschoben wir den Drehpunkt nach vorne, wodurch der Anpressdruck der Hand weg von den Rasierklingen geleitet wird, was zu einer angenehmeren, gründlicheren Rasur führt.

Aber die Bewegung des Rasierkopfes war weiterhin auf nach oben und nach unten beschränkt.

Mit der FlexBall Technologie schwenken

Letztendlich fand Gillette die Lösung für dieses Problem und schuf eine Dimension bei der Rasierkopfbewegung.

Gillette Rasierer mit FlexBall-Technologie

Die FlexBall Technologie sorgt für einen beispiellosen Dreh- und Angelpunkt zwischen dem Griff und dem Rasierkopf mit den Rasierklingen.

Die FlexBall Technologie reagiert ähnlich wie ein Handgelenk auf die Konturen des Gesichts, wodurch der Rasierkopf immer in gutem Kontakt mit der Haut bleibt.

Sein Name ist „FlexBall“ und seine Mission lautet: nie ein Haar auslassen. ProGlide und ProShield Rasierern zu finden ist.

War dieser Artikel hilfreich?