Zum Inhalt springen
Rasieren mit Tattoos und Piercings

Rasieren mit Tattoos und Piercings

Viele Männer haben Fragen zum Thema Tattoos und Rasieren. Sollte man sich vor einer Tätowierung auf der Brust oder dem Rücken rasieren? Wie sieht es aus, wenn man sich ein Sleeve-Tattoo machen möchte, das den ganzen oder größten Teil des Armes bedeckt? Wann kann man sich nach dem Tätowieren wieder rasieren?

Und was ist empfehlenswert, bei der Rasur zu beachten, wenn Du Piercings hast? Wie rasiert man sich mit einem Lippenpiercing?

Gillette hilft Männern schon sei über 118 Jahren dabei, sich perfekt zu rasieren. Wir kennen all diese Fragen also und haben Produkte in unserem Sortiment, die die Rasur vereinfachen.

In unserem Guide haben wir alles zusammenfasst, was Du zum Thema Piercings, Tattoos und Rasieren wissen musst:

Sollte man sich vor einer Tätowierung rasieren?

Die Rasur vor einer Tätowierung ist absolut notwendig, um sicherzustellen, dass keine Haare im Weg sind und damit das Tattoo ordentlich ausgeführt werden kann, ohne dass es zu Entzündungen kommt.

Ein Mann mit Tätowierung

Tätowierer rasieren normalerweise die Brust, den Rücken oder andere Stellen, die tätowiert werden sollen, bevor sie loslegen. Wenn Du allerdings sichergehen möchtest, dass die Rasur Deinem gewohnten Standard entspricht, nutze einen Rasierer, mit dem Du auf jeden Fall eine optimale Glattrasur erreichst, wie z. B. den Gillette ProGlide Rasierer mit seinen fünf Rasierklingen mit Gleitbeschichtung.

Wenn Du sicherstellen möchtest, dass es nicht zu Rasurbrand und Rasierpickeln kommt und Dein Tattoo im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit steht, nutze stattdessen den SkinGuard Sensitive Rasierer. Ein Rasierer für die Rasur empfindlicher Haut, da er zwischen den Rasierklingen einen SkinGuard zum Schutze der Haut eingebaut hat.

Wann kann man über ein Tattoo rasieren?

Der Bereich, wo sich Dein Tattoo befindet, kann erst wieder rasiert werden, wenn die Tätowierung komplett verheilt ist. Das kann zwei bis drei Wochen dauern. Während dieser Zeit muss das Tattoo geschützt werden, damit es richtig heilen kann. Rasieren ist daher keine Option.

Wenn sich die Haut nach dem Heilprozess wieder normal anfühlt, kann es auch wieder mit dem Rasieren losgehen. Der Gillette 3-in-1 Styler Barttrimmer, Rasierer & Definierer eignet sich besonders gut für die Pflege der Brust- und Rückenhaare genau wie für die Körperrasur insgesamt, da er für das Trimmen, Rasieren und Konturieren von Körperhaaren entwickelt wurde.

Der Gillette 3-in-1 Styler hat eine ProGlide Rasierklinge, mit der Dein Tattoo nach der ersten Rasur super glatt aussieht. Und damit das so bleibt, empfehlen wir ein Rasierklingen-Abo des Gillette Clubs, mit dem Deine Klingen alle paar Wochen direkt nach Hause geliefert werden.

Nicht vergessen: Scharfe Rasierklingen sind das beste Mittel, um zu vermeiden, dass man sich beim Rasieren schneidet – Dein Tattoo soll ja nicht durch solche unschönen Kleinigkeiten beeinträchtigt werden.

Rasieren um ein Gesichtspiercing

Lippenpiercings oder andere Piercings im Gesicht sorgen für Herausforderungen bei der Rasur. Mit den richtigen Tools und Techniken klappt die Glattrasur aber trotzdem.

Der Präzisionstrimmer Deines Gillette 3-in-1 Styler ist ideal für den Bereich direkt um das Lippenpiercing, der am schwersten zu rasieren ist. Du kannst Ihn auch nutzen, um Deine restlichen Stoppeln zu trimmen oder glatt zu rasieren. Du entscheidest, welcher Look es sein soll. Informationen zu den besten Bart Styles gibt es hier. Suche Dir einfach Deinen Favoriten raus.

Solange es nicht zu umständlich oder unangenehm ist, kannst Du Dein Piercing natürlich jedes Mal vor dem Rasieren raus nehmen. Wenn der Bereich um das Piercing aber besonders empfindlich ist, bietet sich unser SkinGuard Sensitive Rasierer an.

Guter Schutz während der Rasur ist auch sehr wichtig und gelingt am besten mit einem Rasiergel speziell für empfindliche Haut. Unser Fusion5 Men’s Ultra Sensitive Rasiergel und das SkinGuard Sensitive Rasiergel sind beide eine gute Wahl.

Egal, was Dein Stil und Persönlichkeit ist, Gillette hat immer Produkte, mit denen Deine Rasur gelingt und Du Dich so wohl wie möglich fühlen kannst.

War dieser Artikel hilfreich?