Die Wissenschaft des Rasierens

SkinGuard Sensitive – unser erster Rasierer speziell für Männer mit empfindlicher Haut

SkinGuard Sensitive – unser erster Rasierer speziell für Männer mit empfindlicher Haut

Für Männer mit empfindlicher Haut sind Hautirritationen beim Rasieren oft unvermeidlich. Da herkömmliche Rasierer mit Mehrfachklingen an den Haaren ziehen und unter der Oberfläche abschneiden, können sie zu Rötungen und Rasierbrand führen.  Dieses sehr häufig auftretende Problem kann Männer sowohl physisch als auch emotional belasten.

Genau das hat uns dazu bewogen, den Rasierer zu überdenken und ein Produkt zu entwickeln, mit dem Hautirritationen nach der Rasur gezielt reduziert werden. Der neue SkinGuard Sensitive ist das Ergebnis dieses Prozesses – der erste Rasierer, der speziell für  Männer mit empfindlicher Haut designt wurde.

„Rasieren sollte im Leben eines Mannes nicht etwas sein, das Stress auslöst“, so David James, Gillette Brand Manager für Deutschland, Österreich und Schweiz. „Mit unserem neuen Rasierer muss sich keiner mehr Gedanken machen, wenn eine Party ansteht, eine erste Verabredung oder ein wichtiges Meeting – der Gillette SkinGuard Sensitive nimmt nicht nur den Druck von den Klingen, sondern macht die Rasur auch rundum angenehmer.“

Innovation stand bei Gillette schon immer im Fokus und war auch hier Ausgangspunkt: Der traditionelle Rasierer wurde komplett neu gestaltet, sodass wir ein Produkt entwickeln konnten, das Ziehen und Reißen reduziert und das Rasurelebnis für Männer verbessert.

Dahinter steht eine Funktionsweise, die sich grundsätzlich von der anderer Rasierer unterscheidet:  Der SkinGuard Sensitive hat zwischen den Klingen einen sogenanntes SkinGuard Element zum Schutz der Haut. Diese wird so sanft geglättet, um den Druck während der Rasur zu verringern. Die Nutzung von nur zwei Klingen führt außerdem dazu, dass Haare mit jeder Bewegung nur zweimal gezogen und abgeschnitten werden. Das bedeutet: erheblich weniger Ziehen und Reißen – und dadurch weniger Hautirritationen.

Der SkinGuard Sensitive basiert auf Forschung, die von der Deutschen Haut- und Allergiehilfe e.V. geprüft und anerkannt ist, und wurde für alle Männer entwickelt, die mit empfindlicher Haut zu kämpfen haben. Unser Ziel: Rasieren soll für alle Männer angenehm sein, ohne die Rasurhäufigkeit zu reduzieren oder sich mit einer weniger sauberen Rasur zufriedengeben zu müssen.

Der Gillette SkinGuard Sensitive ist auf Gillette.de erhältlich: Einfach hier klicken für den ersten Schritt in Richtung Rasur ohne Hautirritationen.

Keine Tags vorhanden



Gillette Editor

Gillette Editor

Autor und Experte