Die Wissenschaft des Rasierens

Rasieren kann Spaß machen: Gillette ProShield Chill mit Kühltechnologie

Rasieren kann Spaß machen: Gillette ProShield Chill mit Kühltechnologie

Das Rasierritual

Bei den meisten von uns beginnt jeder Tag im Badezimmer mit der allmorgendlichen Körperpflege. Für viele Leute gehört dazu das Rasieren.

Alles, was wir während unseres Rasierrituals tun, dient nicht nur der Sauberkeit, sondern auch dem Wohlbefinden und der Selbstsicherheit für den Tag.

Wir putzen unsere Zähne mit minzfrischer Zahncreme, einige von uns nehmen auch noch Mundspülung und Zahnseide. Wir waschen unser Gesicht und unseren Körper mit parfümierter Seife, die unsere Haut mit Feuchtigkeit versorgt oder peelt, damit sie glatt und weich wird und auch gut riecht.

Jedoch haben viele Männer keinen Spaß am Rasieren, was jedoch Teil ihres Körperpflegerituals ist. Während die anderen Schritte unserer täglichen Körperpflege entspannend und erfrischend sein können, wird das Rasieren häufig als unangenehme Pflicht empfunden.

Wenn Rasieren als lästige Pflicht empfunden wird

Wie kommt es, dass das Rasieren am Morgen als Teil des Körperpflegerituals oft als lästige Pflicht und nicht als angenehmer Luxus empfunden wird? Das kann viel mit den Hilfsmitteln zu tun haben, die zum Einsatz kommen, einschließlich des Rasierers.

Sogar eine gute Rasiertechnik und ein hochwertiger Rasierer mit der geeigneten Anzahl an Klingen macht das Rasieren vielleicht immer noch nicht zum Erlebnis.

Deshalb hat Gillette dem Körperpflege- und Rasierritual erfrischende Technologie hinzugefügt.

Kühleffekt mit Gillette Fusion5™ ProShield Chill

Gillette Rasierer haben eine Menge Technologie in sich, die dir eine gründliche, angenehme Rasur ermöglicht:

1. Federnd gelagerte Klingen, die sich besser an das schwierige Terrain deines Gesichts anpassen.

2. FlexBall Technologie für herausragenden Hautkontakt der Klingen auch bei schwierigen Konturen.

3. Fünf Präzisionsklingen für eine glatte, gründliche Rasur mit möglichst wenig Schnittverletzungen

gillette precision trimmer and blades

4. Präzisionstrimmer, der dir hilft, schwierige Stellen zu erreichen, sogar deine Koteletten, und einen Bart oder Schnurrbart präzise zu modellieren.

5. Vorderseitiger Drehpunkt des Rasierkopfes zum Umleiten und Verteilen des Anpressdrucks deiner Hand.

ProShield Chill lubrastrip

Der Gillette Fusion5 ProShield Chill treibt diese Entwicklungen noch einen Schritt weiter. ProShield Chill hat einen Lubra-Streifen für die Haut mit Kühltechnologie nach den Klingen. So schafft er nicht nur ein gutes Gleitverhalten und bietet Schutz, sondern erzeugt auch ein kühlendes, erfrischendes Gefühl beim Rasieren.

ProShield Chill: schützt und kühlt beim Rasieren – so verlässt du das Badezimmer mit einem guten Gefühl und bist bereit für den anstehenden Tag.

Keine Tags vorhanden



Gillette Editor

Gillette Editor

Autor und Experte