Tipps: Die Perfekte Rasur

Ändere Deine Pflegeroutine diesen Movember

Ändere Deine Pflegeroutine diesen Movember | Gillette DE

Dass die letzten eineinhalb Jahre beispiellos waren, darüber brauchen wir wohl nicht zu reden, aber man kann es kaum bestreiten.

Die Arbeit von zu Hause aus ist für viele von uns zur Normalität geworden, soziale Kontakte fanden lange Zeit über den Bildschirm statt und unsere Pflegeroutinen aus dem Jahr 2019 sind vernachlässigt worden.

Die Rückkehr des Movembers fühlt sich ein wenig seltsam an, da wir alle ohnehin Monate damit verbracht haben, unsere Gesichtsbehaarung wachsen zu lassen.

Aber jetzt, wo der Winter vor der Tür steht, ist es an der Zeit, die Kontrolle über die eigene Körperpflege zurückzuerlangen und den Movember in großem Stil zu beginnen und das bedeutet, mit einem glatt rasierten Gesicht zu beginnen, auch wenn es das erste Mal seit Monaten ist.

Bewege Dich auf den Movember zu

Die Regeln des Movember besagen, dass Du den Monat November mit einem glatt rasierten Gesicht beginnen musst. Wenn Du Dich länger nicht rasiert hast, solltest Du zunächst alle langen Barthaare mit dem King C. Gillette Beard Trimmer stutzen, damit sich keine längeren Haare in Deinem Rasierer verfangen. Hygiene ist das A und O. Deswegen solltest Du sogar vor dem Trimmen Deine Bart- und Gesichtshaare mit unserem Bartshampoo reinigen. Anschließend gut trocknen. Danach kann es ans Trimmen gehen.

Vor der Glattrasur solltest Du ein Rasiergel auftragen, um ein noch besseres Gleiten des Rasierers über die Haut zu ermöglichen. Schäume Dein Gesicht mit unserem transparenten Rasiergel von King C. Gillette ein, bevor Du mit der Rasur gegen den Strich beginnst. In unserem King C. Gillette Premium Bartpflege-Set findest Du alles, was Du brauchst, um für den Movember gerüstet zu sein.

Finde Deinen Movember-Style

Sobald Du Deine Gesichtsbehaarung entfernt hast, ist es an der Zeit, Deinen Mo‘ wachsen zu lassen, um Deine Kollegen zu unterstützen. Bitte Freunde, Familie oder Follower in den sozialen Medien, Dich zu sponsern, und Du sammelst Geld für die Zwecke, die der Movember unterstützt, darunter die Bekämpfung von Krebserkrankungen bei Männern und die Förderung der psychischen Gesundheit von Männern.

Wenn Dein Schnurrbart zu wachsen beginnt, wirst Du bald eine Vorstellung von Deinem Movember-Stil bekommen. Vielleicht wächst er kurz und stoppelig, was bedeutet, dass ein Stil wie der Bleistiftschnurrbart bald der Deine sein könnte.

Wenn Deine Gesichtsbehaarung viel schneller wächst, könntest Du den Monat mit einem gezwirbelten Oberlippenbart beenden. Benutze ein wenig Bartbalsam, um die Enden deines Schnurrbartes zu stylen, damit Du die typischen Kräuselungen bekommst.

Welche Pflegemaßnahmen sind im Movember erlaubt?

Vergiss nicht, dass Du Deinen Bart während des Movembers sauber rasiert halten musst, also halte Dich an die oben beschriebene Rasierroutine und schließe Deine morgendliche Pflege mit einem Hauch unseres Gillette Aftershaves ab.

Wie geht es nach dem Movember weiter?

Du musst deinen Schnurrbart nicht behalten, wenn der Movember vorbei ist. Vielleicht möchtest Du Dir dazu einen Bart wachsen lassen, oder Du möchtest wieder komplett glatt rasiert sein, das bleibt ganz Dir überlassen. Wenn Du vorhast, Dich wieder regelmäßiger zu rasieren, melde Dich für eines unserer Gillette-Rasierabonnements an, um sicherzustellen, dass Du immer einen frischen Vorrat an Rasierklingen zur Hand hast.

HOL DIR DEIN GRATIS STARTPAKET

Wenn Du Dir wieder angewöhnen willst, Dich regelmäßig zu rasieren, um Dich selbst zu pflegen und Dich jeden Tag ein bisschen smarter zu fühlen, und sei es nur für Deine virtuellen Meetings, dann solltest Du Dir das ultimative Pflegetool gönnen.

Der GilletteLabs Heated Razor wurde entwickelt, um eine wärmende Rasur in Deinem eigenen Badezimmer zu ermöglichen, so dass Du bei jeder Rasur das wunderbare Gefühl wohltuender Wärme genießen kannst. Nach Monaten der Vernachlässigung Deiner Pflegeroutine können wir uns keine luxuriösere Rückkehr vorstellen.

Verbessere Dein Bewusstsein, sammle Geld und entdecke den Spaß an der Pflege in diesem Movember wieder. Die Regeln kannst Du hier nachlesen:

Darum geht es bei der Movember‐Kampagne

Das Beste Im Mann

Darum geht es bei der Movember‐Kampagne

2020-10-23 15:40:34Von Gillette



Gillette

Gillette

Autor und Experte