Das Beste Im Mann

Welcher Man Cave-Typ bist Du? Hole Dir Inspiration und pimpe Dein Zuhause!

Welcher Man Cave-Typ bist Du? Hole Dir Inspiration und pimpe Dein Zuhause!

Wer den ganzen Tag, so wie wir damit verbringt, großartig zu sein, der braucht einen Rückzugsort, in dem er sich so richtig wohl fühlt. Ob Villa oder Zweizimmerwohnung, eine Männerhöhle ist das Reich, in dem Mann noch Mann sein darf. Aber egal, wie man den Stereotyp Mann auch vor sich sieht, so unterschiedlich sind unsere Interessen. Deshalb sieht das Männerheiligtum auch bei jedem von uns anders aus.

Welcher Man Cave-Typ bist Du?

Der Sportliche 🏃️ Das ist kein Man Cave, das ist ein Bootcamp

Man Cave für Sportliche: So sieht deine Männerhöhle aus

Deine Man Cave gleicht einem Fitnessstudio. Ob Hantelbank, Ergometer oder Klimmzugstange. All das findet man dort als sauber durchdachte Stationen für Dein Zirkeltraining wieder. Du könntest Eintritt von Gleichgesinnten verlangen und bist besser ausgerüstet als das Fitnesscenter, das Du trotzdem 5 mal die Woche aufsuchst. Neben Deinen Trainingsgeräten ist auch Deine Küche voll ausgestattet. Fast Food kommt Dir nicht auf den Teller. Gesunde Ernährung ist in Deinem Healthy Lifestyle die halbe Miete. Deshalb wird immer frisch und gesund gekocht! Trotz der ganzen Fitnessgeräte ist es bei Dir nie unordentlich. Du hast Dein Leben im Griff und bist gut strukturiert.

Der Gamer 👾 Mit LED-Streifen und Controller durch die Nacht

Man Cave für Gamer: LED-Streifen und Manga-Figuren

Das Corona-bedingte zu Hause bleiben spielt Dir genau in die Karten. Während die Quarantäne für andere kaum auszuhalten ist, ist es für Dich die beste Art einfach mal abzuschalten. Du könntest den ganzen Tag für dieses eine coole Rüstungsskin farmen, ohne dass Dir langweilig wird. Egal ob Playstation, Xbox, PC oder Nintendo Switch – Du hast sie alle. Allein schon wegen der Exklusivtitel.

Das Wichtigste in Deiner Man Cave ist je nachdem, ob Du lieber am PC oder auf der Konsole zockst, entweder der Schreibtisch oder die Couch. Beide sind natürlich elektronisch ausfahrbar. Lange, von LED-Streifen beleuchtete Nächte, sind für Dich der reinste Seelenbalsam.

Der Purist 🔲 Einfach stilvoll – Form follows Function

: Man Cave für Puristen: Stilvoll, minimalistisch

Form Follows Function – der Leitsatz des Bauhaus ist Deine Philosophie. Klare Formen und eine auf nicht mehr als drei Farben beschränkte Farbgebung lassen Deine Man Cave wirken wie die Titelseite eines Ligne Roset Kataloges.

Vom Kleiderschrank bis zum Couchtisch, alles ist perfekt durchgestylt und aufeinander abgestimmt. Unordnung sucht man in Deinem Purismus-Paradies vergebens. Hochwertige und gut verarbeitete Möbel und der Mut zur Lücke bestimmen das Bild Deiner Man Cave.

Der Rocker 🤘 Paint it black

Man Cave Traum aller Rocker: Männerhöhle im Keller

Teppich – schwarz, Küche – schwarz, Musik – düster. Instrumente und Verstärker sind nahezu willkürlich im Raum verteilt und Du könntest hier unten in den Katakomben tagelang verbringen. Deine Männerhöhle ist tapeziert mit Plakaten von Rockkonzerten und AlbumCovern der dunkelsten Sorte – je abgefahrener, desto besser.

Frei nach dem Motto „das Genie regiert das Chaos” zeichnet sich Deine Man Cave nicht unbedingt durch Ordnung aus. Deine Sammlung an CDs und Schallplatten ist natürlich akribisch sortiert und ausschließlich dafür gemacht, den Kopf zu schütteln.

Der Gesellige 😂 Ein Himmel für Hedonisten

Das perfekte Zuhause für gesellige Männer |

Das absolute Highlight Deiner Man Cave ist ein Billardtisch, der besonders oft genutzt wird, wenn die Jungs auf ein Bierchen vorbeikommen. Eine Sache wird man in Deinem Freudenhaus, wie Du es liebevoll nennst, jedoch vergeblich suchen – und das ist Langeweile. Natürlich besitzt Du die obligatorische Konsole mit Fifa, hast eine Dartscheibe und eine Minibar am Start, um jeden Tag zu einem ausgiebigen Fest zu machen. Spaß steht hier nämlich genauso im Vordergrund, wie die Lavalampe auf Deinem Nachtschrank.

Egal zu welchem Typ Du Dich zählst und wie Du Dein Zuhause etwas aufwerten willst – das Badezimmer hat für uns einen besonders hohen Stellenwert. Denn genauso individuell wie Deine Inneneinrichtung sollte auch Dein Style bei der Bartpflege sein.

Ob drei Tage Bart, geflochtene Wikinger-Mähne oder Schnauzer. Gerade jetzt, wo es so verlockend ist, dieses Thema schleifen zu lassen, ist es doch umso schöner, wenn Du Dich im Gesicht genauso wohl fühlst, wie in deiner Cave.



Schoenhaesslich

Schoenhaesslich

Schoenhaesslich

Zwei haarige Typen aus den Tiefen des Internets präsentieren Dir in regelmäßigen Abständen den Stark- und Schwachsinn des Internets. Schoenhaesslich ist nicht nur der Name des Online-Magazins der beiden Kreativen aus Stuttgart, sondern auch der Lifestyle. Mode, Architektur, Reisen, Kunst: Alles, was den Alltag lesenswert macht – rasiert auf einem Silbertablett.