Eine ausdrucksvolle Kieferpartie definiert das Gesicht und sorgt für Charakter.
Wir haben natürlich nicht alle ein von Natur aus ein perfekt gemeißeltes Kinn. Allerdings gibt es Tricks, mit denen man arbeiten kann. Es gibt beispielsweise spezielle Übungen für die Gesichtsmuskulatur, die helfen können, die Jawline zu definieren oder Rasurtechniken, mit denen man die Barthaare so gestalten kann, dass die Kieferpartie markanter wirkt.
Hier sind unsere Top-Tipps für eine definiertere Kieferpartie.
Gibt es Übungen für eine schön definierte Kieferpartie?
Gesichtsübungen können dabei helfen, die Kieferpartie zu stärken, indem bestimmte Muskeln trainiert werden.
Zum Beispiel: Lege Deine Zunge bei geschlossenem Mund hinter den Zähnen an den Gaumen. 15 Sekunden lang summen und dann die Muskeln entspannen. Das Ganze noch zweimal wiederholen.
Das Anspannen und Entspannen des Kiefers und die Vibrationen, die durch das Summen entstehen, trainieren Deine Gesichtsmuskeln.
Um hier echte Ergebnisse zu sehen, müsste man diese Art von Übung natürlich sehr lange machen. Wenn Du Deinen Körper allerdings ganz allgemein trainierst und einen gesunden Lebensstil führst, sorgt das insgesamt für Straffung – auch am Hals und der Kieferpartie.
Bärte, mit denen die Kieferpartie nach mehr aussieht
Dein Gesichtshaar – bzw. nicht vorhandenes Gesichtshaar – spielt eine wichtige Rolle, wenn es um eine markante Kieferpartie geht. Styles wie der Chin-Strap-Bart, Goatee oder Unterlippenbart lenken die Aufmerksamkeit direkt auf Deine Kieferpartie und geben ihr das gewisse Etwas.
Mit einem Barttrimmer wie dem Gillette 3-in-1 Styler Barttrimmer, Rasierer & Definierer kann man präzise, definierte Linien um das Kinn gestalten, damit die Kieferpartie markanter wirkt.